Zum ersten Mal...

12.04.2015

...in einer Crêperie

Endlich sind Ferien und der letzte Schultag hier in Frankreich ist vorbei. Und nein, die Schule werde ich definitiv nicht vermissen.

Also sind wir heute (wie versprochen) in eine Crêperie zum Mittagessen gegangen. Nach dem Eintreten befand man sich in einem kleinen heimeligen Raum, auf den 4 Tischen standen umgedrehte Schälchen. Die Bedienung brachte uns die Karte und ich wusste sofort, was ich wollte: eine Galette mit Gemüse. Nach der Bestellung bekamen wir noch eine Karaffe mit Leitungswasser, dieses wird hier überall gratis serviert. Nach 10 Minuten Warten, ob vielleicht noch ein Glas kommt, habe ich mich dann aber doch entschieden, es aus der Schale zu trinken... wir mussten auch nicht lange auf unser Essen warten und es hat einfach himmlisch geschmeckt.

Solltest du einmal in Frankreich sein, besuch unbedingt eine Crêperie und wenn es nur für einen Schokoladen-Crêpe ist.

Bisous
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen