Mein Französisch #4

14.04.2015

Nur noch zwei Wochen... gestern haben wir schon die Abschiedsparty gefeiert, weil das der einzige Tag war, an dem alle Zeit hatten.  Es war sehr schön und mir ist zum ersten Mal richtig bewusst geworden, wie sehr ich Frankreich und die Leute hier vermissen werde.

In den letzten Wochen kamen immer mal wieder (französische) Klassenkameraden zu mir um mir zu sagen, wie sehr sich mein Französisch verbessert hat. Das ist natürlich ein super Kompliment und ich hoffe, dass sie es nicht nur "einfach so" gesagt haben.
Heute morgen habe ich dann den Versuch gestartet, ein Buch auf Französisch zu lesen: Harry Potter :D Ich dachte mir, weil ich es sowieso schon kenne, ist es dann vielleicht nicht so schwer. Genauso war es dann auch. Die ersten beiden Kapitel konnte ich (fast) ohne Probleme durchlesen. Es sind eben immer die blöden Vokabeln, die mir noch fehlen, aber dafür gibt es ja das Wörterbuch...

Bisous
Sophie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen