Ostermontag

06.04.2015

Heute Morgen ging es, trotz Feiertag, schon um 8 Uhr raus. Denn eine Stunde später sollten wir bei einer Freundin auf dem Reiterhof stehen.
Wir wurden dort abgeladen und haben zuerst allen Pferden Futter gegeben und sie auf die Weide gebracht. Als diese Arbeit getan war, wurde meiner "corres" und mir ein Tier zugeteilt, das wir erstmal putzen mussten. Weil ich ja soviel mit Pferden am Hut habe *ähem*, bekam ich aber Hilfe von einer Frau die dort arbeitet. Nebenbei hat sie mir noch die wichtigsten "Pferdevokabeln" beigebracht, wie zum Beispiel la selle, le sabot und la bombe (der Sattel, der Huf und der Reithelm). Als das Pferd sauber und ich dreckig war, wollten wir also einen Ausritt machen. Nachdem das Aufsteigen so einigermaßen geklappt hat, sind wir zuerst im gemächlichen Schritt in den Wald geritten. Wir wollten dann noch traben, aber ich hab es irgendwie geschafft, dass mein Riesenpferd plötzlich im Galopp rumgerannt ist. Niur mit Mühe und Not habe ich es wieder zum Stehen gebracht, aber in dem Moment hatte ich wirklich ein bisschen Angst...

Bist du schon mal von einem Pferd gefallen, das einfach nur dastand? Ja, das habe ich heute auch hinbekommen. Da Pferdi nämlich unbedingt das leckere, saftige grüne Gras am Straßenrand essen wollte, ich aber nicht wollte, das es jetzt isst, habe ich am Zügel gezogen bis es endlich seinen Kopf gehoben hat. Nur leider war Pferdi stärker, sodass ich einen sehr eleganten Salto nach vorne gemacht habe. Ist aber zum Glück nichts passiert und danach sind wir wieder zum Hof zurückgeritten, wo uns die Gastmutter schon erwartet hat.

Fazit: Es war ein sehr schönes Erlebnis, aber die Liebe mancher Leute zu Pferden werde ich wohl nie verstehen können.

Bisous
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen