Wochenende 8

23.03.2015

Das war also schon Wochenende Nummer 8. Am Freitagnachmittag und am Samstag lag ich eigentlich hauptsächlich im Bett, weil ich mir eine Erkältung eingefangen hatte (und dass, obwohl ich mir am Donnerstag bei einem Schulausflug ans Meer noch einen Sonnenbrand geholt hatte. In der Bretagne! Im Frühling! Ich fand es wirklich unglaublich.) Als es mir am Sonntag dann wieder einigermaßen gut ging, haben wir kurzerhand beschlossen, einen kleinen Spaziergang am Meer zu machen. Also ab ins Auto und nach einer halben Stunde Fahrt hat uns das Wasser, als wir direkt daran vorbeigefahren sind, schon an die Scheibe "geklopft". Das Meer war ziemlich aufgewühlt, was wahrscheinlich mit der Sonnenfinsternis zu tun hatte (von der man hier nichts gesehen hat, weil es bewölkt war...).
In weiser Voraussicht, dass es sehr kalt werden könnte, habe ich schon meinen Wintermantel und einen Schal angezogen, aber als ich aus dem Auto gestiegen bin, hätte ich wirklich gerne noch eine Mütze und Handschuhe gehabt... Der Wind war einfach so kalt. Dann sind wir also ein bisschen über einen Strand gelaufen und später haben wir noch ein paar Fotos von etwas höher gelegenen Felsen aus gemacht. Das war dann übrigens der Moment, in dem meine Gastmutter zum ersten Mal ein Smartphone in den Händen hielt ;) Sie fand es so lustig, dass sie jetzt auch "so ein Teil" will.
Als wir dann aber wieder zurückwollten, waren vom Strand noch ungefähr 30cm übrig, dass Wasser hat den Strand aber manchmal auch ganz bedeckt... und dann hieß es rennen, sonst werden die Schuhe nass. Als wir wieder (fast) trockenen Fußes am Auto angekommen sind, ging es wieder nach Hause, wo wir zu Abend gegessen haben und dann irgendwann ins Bett gegangen sind, um uns auf den nächsten Tag zu freuen. Montag (unser aller Lieblingstag!) ...

Bisous
Sophie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen