Mein Französich #2

16.03.2015

 Oh là là!
Die Woche Wales war jetzt nicht gerade sehr fördernd für mein Französisch. Wenn alle um dich herum nur noch englisch, bretonisch oder walisisch sprechen, vergisst man ja fast, wie sich die französische Sprache anhört :D Und wenn man dann auch noch auf Lehrer trifft, die beim Reden jedes zweite Wort verschlucken, dann wird es wirklich schwer. Ich sag nur Collège... Dort gibt es nämlich einen Lehrer, den ich kein bisschen verstehe... Ich glaube, ich werde ihn auch niemals verstehen können, weil er so undeutlich redet.
Achja, ich gehe jetzt zweimal in der Woche aufs Collège (Schule für Klasse 5-9), um den Deutschunterricht zu besuchen, während meine Austauschschülerin Bretonisch hat. Das soll den Alltag ein wenig auflockern.

Bisous
Sophie

P.S.  Heute habe ich meine ersten beiden Englisch-Klassenarbeiten zurückbekommen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen