Mein Französisch #3

30.03.2015

Sind wirklich schon wieder zwei Wochen vorbei?
So viel hat sich in dieser Zeit nicht getan. Letzten Donnerstag wollte meine Austauschschülerin mir etwas übersetzen, was zuvor jemand gesagt hatte und als ich ihr erklärt hab, dass ich alles verstanden habe, war sie total erstaunt und hat sich gefreut wie ein kleines Kind ("Dann verstehst du ja alles was ich sag, wenn ich in Deutschland bin"). Daraufhin musste ich ihr erstmal wieder erklären, dass sie nach Deutschland kommt, um Deutsch zu lernen...
Am Samstagabend waren wir zusammen mit ein paar Freundinnen im Kino und eigentlich habe ich das meiste vom Film verstanden. Vielleicht hatte ich aber auch eine Hilfe, da ich gerade das Buch zum Film lese...

Bisous
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen