Tag 23 Schon 1/4 vorbei!

23.02.15

Da wollte ich doch mal wissen, wie lange ich schon hier bin, und da fällt mir auf, dass 1/4 von meiner Zeit in Frankreich schon wieder vorbei ist! Das heißt, mir bleiben nur noch 9 Wochen in diesem wunderschönen Land. Und ich bin sicher, dass sie viel zu schnell vorbei gehen.

Heute hat übrigens die Schule wieder angefangen. Jetzt geht es wieder los... Bis halb sechs in der Schule sitzen, Nachhause kommen und Hausaufgaben machen. Toll!* Und ich dachte sowieso, dass es wieder so wird, dass ich absolut nichts versteh. Aber so schlimm wie erwartet war es gar nicht, denn mir ist aufgefallen, dass ich schon vieeeel mehr verstehe. Und wenn man im Unterricht mitkommt und sich nicht nur wie ein Außerirdischer fühlt, dann macht es wirklich Spaß.
Morgen schreiben wir einen Deutsch-Test über unregelmäßige Verben. Ich hab so Angst!!! Vielleicht sollte ich mal anfangen zu lernen?*




*Siehst du die Ironie?

Bisous
Sophie


PS: Und falls du dich gerade damit quälst, französische Zeiten oder Verben zu lernen, mach dir nichts draus: Ich habe nämlich heute gelernt, dass die Franzosen das nicht mal selbst können! Meine Gastmutter, zum Beispiel, hat immer ein Buch mit allen Zeiten und Konjunktionen dabei. Es gibt aber auch so komisches Zeug bei denen... Ich sag nur: Subjonctif...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen