Tag 20

20.01.15

Backen. Typisch deutsch. Das war mein Auftrag für die letzten drei Ferientage.
Nachdem es bei der Großmutter einen bretonischen Far (Eierkuchen mit Backpflaumen) gab, kam meiner Gastfamilie die Idee, ich könnte doch mal einen typisch deutschen Kuchen backen. Meine erste Idee war, eine Schwarzwälder Kirschtorte zu versuchen, aber diesen Gedanken hab ich dann sofort wieder verworfen. Es gibt in Frankreich übrigens das Klischee, dass alle deutschen Kuchen mi total viel Sahne sind... Aber das ist nicht der Grund, wieso ich mich nicht an die Torte wagen wollte, sondern weil ich 1. Diesen Kuchen noch nie gebacken habe und es mir 2. Viel zu viel Arbeit gewesen wäre. Also hab ich mich einfach dazu entschieden, mich an ein altes Familienrezept zu halten, und einen Käsekuchen zu zaubern. Das Problem war nur, dass es hier irgendwie keinen richtigen Quark gibt, sodass der Kuchen eben ein bisschen weicher ist, als zuhause. Aber das Feedback war auf jeden Fall positiv, und das Erste, was meine Gastfamilie wollte, war das Rezept.





Bisous
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen