Tag 2 Erster Schultag

02.02.15


Heute war mein erster Schultag!
Ich war wirklich sehr aufgeregt, aber das ist wahrscheinlich normal, wenn man in eine neue Klasse kommt. Da wir zur Schule laufen, konnte ich eine Stunde später als zuhause aufstehen. Zum Frühstück gab es Baguette. Als wir in der Schule ankamen, wurde ich von allen mit dem typischen Wangenküsschen begrüßt. Es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn man Fremde einfach küsst :D Ich musste schauen, dass ich immer bei meiner Austauschschülerin blieb, weil die Schule hier 8-Mal so groß ist, wie meine eigene. In der ersten Stunde hatten wir Englisch, worüber ich sehr froh war, da dieses zu meinen Lieblingsfächer gehört. Aber woran ich mich jetzt gewöhnen muss ist, dass eine Schulstunde 59 Minuten dauert und man ständig den Raum wechseln muss. Die meisten Lehrer haben sich gefragt, wieso eine neue Schülerin in der Klasse ist, sodass meine Austauschschülerin ihnen erstmal erklären musste, dass ich ihre "corres" bin.

Das Witzigste heute war aber, als der Erdkunde Lehrer einen Schüler, der zu viel geredet hat, mit dem Whiteboard-Tafelschwamm abgeworfen hat. Der Schwamm war danach kaputt... :D



Bisous
Sophie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen