Anreise/ Tag 1

31.01.15 

Heute ging es los... Als der Koffer endlich gepackt war, sind wir zum Flughafen Zürich gefahren, um das Flugzeug nach Paris zu nehmen. Nach einer Verabschiedung ohne viele Tränen, bin ich mit meiner Mutter und meiner Freundin in den Flieger gestiegen. Der Flug war gut, nur haben wir leider den Eiffelturm nicht gesehen. Aber der Pariser Flughafen ist auch sehr schön.



Nach 2 Stunden Wartezeit flogen wir weiter zu meinem neuen Heimatort. Obwohl die Landung sehr wackelig war, sind wir gut angekommen. Vom Flughafen aus ging es noch eine halbe Stunde bis "nach Hause". Nachdem meine Gastfamilie mir ein wenig das Haus gezeigt hatte, bin ich sofort in mein Bett gefallen.

01.02.15

Als ich heute morgen um 8 Uhr aufgewacht bin, war ich erstmal für eine Sekunde verwirrt, wo ich bin, aber dann war es sofort klar: En France!*
Nach einem Frühstück aus... ACHTUNG du wirst es nicht glauben: Croissants und Baguette!,(Entschuldigung meine lieben Franzosen, aber ihr erfüllt dieses Klischee "leider" voll und ganz :D. Ich sage dass aber nur, weil ich schon mal eine Austauschpartnerin hatte, und es bei ihr genau das Gleiche gab.) haben wir zuerst einmal den Ort besichtigt. Die Gegend hier ist wirklich underschön.
Danach haben wir zu Mittag gegessen: Crêpes mit verschiedenen Füllungen, zum Dessert gab es einen mit Schokolade.

Am Nachmittag haben wir meine Mutter zum Flughafen gebracht und sie wieder nach Deutschland geschickt.
Danach habe ich mit meiner Austauschschülerin "Pretty Little Liars" auf Französisch angeschaut. Ich muss schon sagen, ich hab sehr viel verstanden... ähm nicht...
Zum Abendessen gab es eine orangene Suppe aus ??? (je ne sais pas), dazu Baguette und "fromage". Und für die Gasteltern natürlich ein Glas Rotwein.

Nach einem wunderschönen ersten Tag, war ich sehr froh, als ich schlafen gehen konnte.



Bisous
Sophie




*Auf diesem Blog verwendete französische Wörter werden hier unten erklärt und (später) einer extra Seite hinzugefügt, dem sogenannten "Wörterbuch":

En France:           In Frankreich
Je ne sais pas:     Ich weiß (es) nicht.
fromage:              Käse

                                               
                                                                                              







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen